Automation

Automation

24 Stunden am Tag / 365 Tage im Jahr

Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob der heutige Trend, Bauteile in Ländern weit weg von uns einzukaufen verantwortungsvoll ist? Das ist es nicht. Zum einen gibt es Sprachbarrieren, Risiken der Lieferfähigkeit, Unzuverlässigkeit und oft auch grosse Qualitätsmängel. Letztere werden dann in unserem Land teuer repariert. Nachhaltigkeit für Mensch und Natur begünstigen die unzähligen Kilometer auf Strasse, Wasser oder Luft auch nicht.

Zudem kostet eine Produktionsanlage im Ausland meist nicht weniger als in der Schweiz, oft sogar im Gegenteil. Warum verlieren die europäischen Lieferanten also so viele Aufträge ans Ausland? Weil sie zu wenig flexibel sind.

Wir konstruieren eine Fertigungsanlage passend für ihr Bauteil oder ihre Baugruppe. Wir übernehmen Verantwortung in Qualität, Lieferbereitschaft und Lagerbestand.

Automatisiertes Bearbeitungszenter Maschine Automatisation Prozess
Okuma MacTurn 350 / Doppelspindel mit Revolver und Frässpindel Kuka beladen, bearbeiten, entladen, entgraten, waschen